Sonntag, 30. Juli 2017

Classic Lac Nr. 383 majesty & unicorn powder by Catherine [Review]

Hallo ihr Lieben! ♥

Heute stelle ich euch zwei Produkte von "Catherine" vor.
 
• Catherine Classic Lac Nr. 383, majesty

• Catherine unicorn powder

Über Catherine:
" Gewachsen aus einer Idee, erschuf Ingeborg Frimmel, vor über drei Jahrzehnten, aus einem der ersten Fingernagelstudios in Deutschland, die Firma Catherine. 
Als Kosmetikerin kannte die kreative Visionärin die Branche gut und verfolgte mit Engagement und einem feinen Gespür die Bedürfnisse der Kunden.

Daher steht das Unternehmen Catherine seit jeher für Know-how und Qualität. 
Gemeinsam mit einem Team von Chemikern entwickeln wir innovative Produkte von höchster Qualität, die in Deutschland hergestellt und abgefüllt werden. 
Damit unterliegen sie den hier geltenden Kosmetik- und Umweltrichtlinien. 
Die Catherine Nail Collection GmbH steht für Qualität made in Germany. 
Ein Prädikat, auf das wir stolz sind.

Unsere Innovationen, das Trendgespür und die kreativen Mitarbeiter haben in den vergangenen Jahren das Unternehmen zum internationalen Erfolg geführt und Produkte erschaffen, die wegweisend für die für Hand- und Fingernagelkosmetik sind.

Nach der langjährigen Erfolgsgeschichte blickt die Geschäftsführerin Ingeborg Frimmel nun unbeirrt in die Zukunft und hat Tochter Catherine, Namensgeberin der Catherine Nail Collection, als geschäftsführende Gesellschafterin mit ins Boot geholt. 
Mit ihr an der Spitze soll der bewährte Weg weiter gegangen werden, damit auch künftig zählt: 
Haben, was nicht jeder hat ...!“ "



Ein sehr schöner mittelviolettroter Farbton, der mir sehr gut gefällt.
 Solch eine schöne Nagellackfarbe habe ich im Laden auch noch nicht gesehen.


Der Pinsel ist top.
- Nicht zu dünn und nicht zu breit.
 Der Auftrag ist dadurch ganz einfach.

 Die Deckkraft ist ebenfalls super.
Ich habe nur eine Schicht gebraucht.

Der Nagellack trocknet auch sehr schnell.
- Perfekt!
Wenn es mal schnell gehen muss, und meine Nägel noch nicht fertig sind, werde ich aufgrund der schnellen Trockenzeit zu diesem Nagellack hier greifen.

 Ein wichtiger Punkt für mich ist die Haltbarkeit.
Auch da gibt es nichts zu bemängeln.
- Kein schnelles Absplittern.



Preis: 
• 4 ml - 4,95 €
• 11 ml - 12,95 €


Auf dem Bild ist ebenfalls das aufgetragene "Catherine unicorn powder" zu sehen.


Es ist ein glitzerndes Puder.
- Dieses sorgt für einen sehr schönen und magischen Glitzer-Funkel Effekt.

Die Andwendung war ein bisschen kompliziert und ich habe mehrere Versuche gebraucht.
Jedenfalls habe ich meine Nägel mit dem Majesty Nagellack lackiert und kurz trocknen lassen. 
Als die Farbe nicht zu trocken, aber auch nicht zu nass war, habe ich das unicorn powder mit einem Applikator in kreisenden Bewegungen aufgetragen.

Mir ist aufgefallen, desto mehr man aufdrückt und auf der Stelle reibt, desto weniger bleibt das Puder an der Stelle haften und es "löst" sich wieder.

Nun gut. 
Da mir das Endergebnis noch nicht gefallen hat, habe ich einen Top-Coat aufgetragen und wieder die gleiche Prozedur.

- Ich habe gewartet bis der Top-Coat nicht zu trocken aber auch nicht zu nass war, und im Anschluss das unicorn powder wieder mit einem Applikator in kreisenden Bewegungen aufgetragen.

Siehe da, das Ergebnis gefiel mir schon besser!

Zum Schluss habe ich das unicown powder mit einem Top-Coat versiegelt.

Die Nagelhaut bleibt nach der Anwendung nicht verschont.
Das unicorn powder hat sich dort abgesetzt.
- Es lässt sich aber problemlos entfernen.
 
Hier könnt ihr den schönen und magischen Glitzer-Funkel Effekt sehen.
 
Preis:
 • 0,1 g - 12,00 €


Mein Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den Majesty Nagellack wirklich toll finde.
- Kann ich definitiv weiterempfehlen!

Das unicorn powder ist ebenfalls empfehlenwert.
- Auch wenn die Anwendung sehr aufwendig ist (man sollte ein wenig Zeit einplanen).
 

Vielen ♥-lichen Dank an Catherine für diesen tollen Produkttest! 


Verwendet ihr Produkte von Catherine? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen